Markus Kiesenhofer übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit am WIFO

01.03.2019

VÖZ-Sprecher wechselt mit 1. März 2019 ans Österreichische Institut für Wirtschaftsforschung.

Markus Kiesenhofer, BA, MA, übernimmt mit 1. März 2019 die Öffentlichkeitsarbeit des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung. Er folgt damit Christoph Schwarz, der diese Funktion seit 2016 innehatte. Zuletzt war Kiesenhofer als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VÖZ All Media Service GmbH tätig.

Kiesenhofer vertrat zuletzt in seiner Funktion als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VÖZ All Media Service GmbH seit 2016 den Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ), den Österreichischen Zeitschriften- und Fachmedienverband (ÖZV) sowie den Verein Zeitung in der Schule (ZiS). Zuvor agierte er als Pressesprecher innerhalb der Kultur.Region.Niederösterreich u. a. als Kommunikationsschnittstelle zur Niederösterreichischen Landesregierung. Sein Fachwissen zur österreichischen Medienlandschaft stellte er 2017 und 2018 auch als Koautor des jährlich im Czernin Verlag erscheinenden Standardwerkes "Medienhandbuch Österreich" unter Beweis. Kiesenhofer hat Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien sowie Politikwissenschaft an der Universität Wien sowie der Karls-Universität Prag studiert.

Dr. Margit Schratzenstaller-Altzinger, MA

Funktion: Ökonomin (Senior Economist), Gleichstellungsbeauftragte