Zukunftsimpulse für das WIFO

20.05.2019

International Board Meeting 2019

Von 15. bis 16. Mai 2019 fand in Wien das zweite WIFO International Board Meeting statt. Ziel des International Boards ist die Beratung des WIFO und seiner Leitung in strategischen Fragen und in der wissenschaftlichen Diskussion. Die Board-Mitglieder sind hochkarätige Expertinnen und Experten aus der Ökonomie und anderen Sozialwissenschaften mit herausragender Expertise im Bereich der empirischen Forschung zu wirtschaftspolitisch relevanten Themen.

Die konstante Einarbeitung internationaler Perspektiven ist ein zentrales Element in der strategischen Ausrichtung des WIFO. Als Teil einer nachhaltigen Intensivierung dieses Austausches wurde 2018 ein jährliches Meeting des International Boards etabliert. Auch beim diesjährigen Zusammentreffen wurde im Board über den laufenden Forschungsbetrieb, aktuelle Themenfelder und kommende Herausforderungen diskutiert. Zudem legten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Schwerpunkt auf zukünftige Vernetzungs- und Kooperationsmöglichkeiten.

Board-Mitglieder

Ray J. Barrell
Brunel University

Barry Eichengreen